09.10.2018 – Aus Alt mach Neu. Die Elche bekommen ein neues Zuhause:
Wir sanieren ab sofort unser Elch- und Rehwildgehege!

Das Alter, die witterungsbedingten Umstände, wie Hochwasser der Örtze im letzten Frühjahr, sowie Stürme der vergangenen Jahre, machten vor allem unserem 22.000 m² großem Elchgehege schwer zu schaffen.

Alle Pfähle sind nicht mehr im optimalen Zustand und werden nun ausgetauscht und optimiert.
Außerdem planen wir Aussichtsplattformen, sodass sich Elche und Rehe beobachten lassen.

Damit die Sicherheit der fleißigen Bauleute gewährleistet wird und das Gehege ohne Probleme begutachtet, eingeschätzt und saniert werden kann, mussten wir uns bereits seit September schweren Herzens, von unserer Elchkuh „Elsa“ verabschieden. Sie befindet sich, in Gesellschaft ihrer Artgenossen, in einem befreundeten Wildpark.

Wir bedanken uns sehr für Euer Verständnis und freuen uns schon darauf, Euch bald wieder mit unseren Elchen eine Freude bereiten zu können.

Über die Schulter geschaut!

Unsere Video-Doku zur Sanierung.

09.10.2018

Aus Alt mach Neu.
Wir sanieren ab sofort unser Elch- und Rehwildgehege!

22.10.2018

Wir werfen mit Euch gemeinsam einen ersten Blick ins Elchgehege.

09.11.2018

👷Es gibt viel zu tun. In unserem neuen #ÜberdieSchultergeschaut-Video bekommt Ihr einen Eindruck von der Notwendigkeit der Sanierung unseres Elchgeheges: „hier wird der Bedarf deutlich.“

26.11.2018

💪Dürfen wir vorstellen: „Unsere neue Mitarbeiterin“ für die Elchgehege-Sanierung.😉

08.01.2018

🤖 „Wir bringen DAS BIEST in Stellung!“ 😜
Bereits in unserem letzten Video haben wir Euch von unserer neuen Unterstützung bei der Elchgehegesanierung berichtet, nun bringen wir „das Biest“ in Stellung

12.02.2019

Hier im Elchgehege wurde fleißig aufgeräumt! Es wurden Bäume gefällt, beschnitten und begradigt und generell ordentlich Platz geschaffen für Neues. Doch schaut einfach selbst:

22.02.2019

Jetzt geht’s los!
Das Elchgehege bekommt seinen neuen Zaun! Die Vorbereitungen sind abgeschlossen und so kann nun der Graben gefräst, ein Untergrabenschutz installiert, neue Pfähle gesetzt und anschließend das neue Gepflecht angebracht werden. Für diese Aufgabe haben wir das Team von Zäune & Tore Friedrichsmeyer mit ihrem spezialisierten Fuhrpark gerufen.
„Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!“ 😜👍
Wir sind schon tierisch auf das Ergebnis gespannt!

08.03.2019

😳 Das neue Elch-Zuhause ist fast fertig!
Doch noch sind wir eifrig dabei den neuen Zaun zu ziehen, nachhaltig soll er sein und gut Ding will ja schließlich Weile haben!

14.03.2019

Die etwas andere Raubtierfütterung am Elchgehege!

22.03.2019

Damit die Elche auch bald einziehen können, benötigen wir natürlich auch passende Tore. 🚪💪

Mit zusätzlicher Absperranlage, ist es uns jetzt auch möglich, bei (hoffentlich 🤗) künftigem Elchnachwuchs, die Tiere zu separieren.

…doch schaut am besten selbst.

01.04.2019

AB 01.APRIL: NEUE ATTRAKTION IM WILDPARK MÜDEN

Wir haben unser fertiges Elchegehe heute besetzt, jedoch nicht mit Elchen! …ob das so eine gute Idee war…
#AprilApril 😉

04.04.2019

Die Großen helfen den Kleinen.☺️👍

Um unser neues Elchgehege für Euch noch attraktiver zu gestalten, war es für uns ein großer Wunsch Plattformen bei der Sanierung einzurichten.

Die drei Aussichtsebenen sollen es Euch ermöglichen, die Elche aus unterschiedlichen Blickwinkeln und auf Augenhöhe zu begegnen.
Realisiert werden Sie mit großen massiven L-Steinen.

Der Allwetterzoo Münster hatte genau diese L-Steine noch aus seinem Schimpansenhaus übrig und stellte sie uns für unser Elchgehege zur Verfügung.

Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlichst für die tierisch großzügige Unterstützung!

25.04.2019

Wie kann man sich das neue Elchgehege mit den neuen Plattformen vorstellen?
Auf Augenhöhe mit den Elchen, wir zeigen und erklären es Euch!

30.04.2019

ES IST SOWEIT, DER ELCH IST DA!:
Auf diesen Moment haben wir nun seit Oktober letzten Jahres hingearbeitet. Unser 1-jähriger Elchbulle, darf in das neue Gehege ziehen. Jetzt kann er sein neues Zuhause erstmal in Ruhe begutachten, denn schon bald folgt seine weibliche Gesellschaft.

Kommt vorbei und heißt unseren neuen Elch herzlich willkommen!