Laden...

Sanierung des Elchgeheges

/, Elche/Sanierung des Elchgeheges

Sanierung des Elchgeheges

09.10.2018 – Aus Alt mach Neu. Die Elche bekommen ein neues Zuhause:
Wir sanieren ab sofort unser Elch- und Rehwildgehege!

Das Alter, die witterungsbedingten Umstände, wie Hochwasser der Örtze im letzten Frühjahr, sowie Stürme der vergangenen Jahre, machten vor allem unserem 22.000 m² großem Elchgehege schwer zu schaffen.

Alle Pfähle sind nicht mehr im optimalen Zustand und werden nun ausgetauscht und optimiert.
Außerdem planen wir Aussichtsplattformen, sodass sich Elche und Rehe beobachten lassen.

Damit die Sicherheit der fleißigen Bauleute gewährleistet wird und das Gehege ohne Probleme begutachtet, eingeschätzt und saniert werden kann, mussten wir uns bereits seit September schweren Herzens, von unserer Elchkuh „Elsa“ verabschieden. Sie befindet sich, in Gesellschaft ihrer Artgenossen, in einem befreundeten Wildpark.

Wir bedanken uns sehr für Euer Verständnis und freuen uns schon darauf, Euch bald wieder mit unseren Elchen eine Freude bereiten zu können.

2018-11-16T15:25:29+00:0009.Oktober.2018|Kategorien: Allgemein, Elche|Tags: , |0 Kommentare