Am vergangenen Freitag, den 21.02.2020 war der Deutscher Wildgehege Verband e. V. als Teil der Hauptversammlung zum 50-jährigen Bestehen, für eine Exkursion durch den Wildpark Müden bei uns zu Besuch.

Hier wurden allen Teilnehmern die Bereiche unseres Wildparks, dessen Struktur, Geschichte und Zukunftsvisionen vorgestellt. Zu den Themenbereichen gehörten zum Beispiel auch die Tierpflege, die Umweltbildung, Verwaltung und Marketing, die mit einzelnen Stationen der Mitarbeiter aus den jeweiligen Bereichen den Parkrundgang ergänzten.

Zudem war auch die Greifvogelstation aus Hellenthal mit ihren beindruckenden Tieren wie den Schreiseeadler und Weißkopfseeadler zu Gast. Zusammen mit den Falknern des Wildparks wurde den Teilnehmern eine Flugschau präsentiert.

Der Wildpark Müden, bekam als Gründungsmitglied des Deutschen Wildgehege Verbands e. V. von 1970, eine Ehrenurkunde!

 

Foto der Urkundenübergabe: von rechts Eckhard Wiesenthal (Vorsitzender DWV), mitte Thomas Wamser (Geschäftsführer Wildpark Müden) links Volker Walter (Beisitzer DWV)