Alle Kinder bis 16 Jahre können den ganzen März und April kostenfrei im Wildpark Müden entdecken, lernen und Spaß haben.

Aufgrund der Corona-Pandemie mussten viele Kinder und Jugendliche die letzten zwei Jahre in unterschiedlichen Bereichen auf Vieles verzichten, zum einen aufgrund der Beschränkungen, aber auch durch Corona-bedingte finanzielle Einschränkungen, die viele Familien erlitten. Die Pandemie hinterlässt bei vielen Familien seelisch und finanziell ihre Spuren.

Wir sind der Meinung, Bildung und Freizeitgestaltung sollten in dieser schwierigen Zeit für alle Kinder ohne finanzielle Hindernisse zugänglich sein. So starten wir ab sofort die Aktion Wildpark Müden – Kinder-Soforthilfe und erlassen zwei Monate lang den Eintrittspreis für alle Kinder bis 16 Jahre, regulär liegt dieser für Kinder zwischen 3 und 16 Jahren bei 7,50 €.

Wir möchten mit unserer Aktion Familien, Schul- und Kindergartengruppen und auch Vereine aufmuntern unseren Wildpark zu besuchen, um von der Tierwelt und Natur zu lernen und den turbulenten Alltag in der Corona-Zeit für einen Moment hinter sich zu lassen und mit zuversichtlich auf ein hoffentlich baldiges Ende der Pandemie und Corona-Beschränkungen zu blicken.

Wir sind ein Wildpark mit Bildungssiegel des Deutschen Wildgehege-Verband e.V. und setzen uns für eine nachhaltige Entwicklung und den bewussten Umgang und Wahrnehmung von Tier und Natur ein. Täglich bieten wir unsere Wildparkführungen und kommentierten Fütterungen, sowie Flugschauen mit Greifvögeln und Eulen von März bis Oktober an, um auf die Welt der überwiegend heimischen Tiere interesseweckend aufmerksam zu machen. Auch Schul- und Kindergartenbesuche mit Greifvögeln und Eulen bieten wir in den Wintermonaten zur Aufklärung der Verhaltensweisen der beeindruckenden Tiere an. Diese tierischen Kindergarten- und Schulbesuche konnten in den vergangenen zwei Jahren mit den geltenden Einschränkungen leider nur bedingt stattfinden.

Unseren Bildungsauftrag möchten wir vom Wildpark Müden nun auf andere Weise nachgehen. So laden wir alle Kinder bis zu einem Alter von 16 Jahren und ab 01. März bis einschließlich 30. April 2022, kostenlos in den Park ein. Erwachsene zahlen weiterhin den regulären Eintritt von 11 €.

Wichtige Information für alle Kinder, die bereits eine Jahreskarte oder Tageskarte für den Wildpark Müden besitzen:
Kinder-Jahreskarteninhaber können sich über zwei weitere Monate Gültigkeit freuen.
Falls bereits Kindertickets gekauft worden sind, können diese auch nach dem April noch für einen Besuch eingelöst werden.

Bitte achtet vor Eurem Besuch auf die aktuell geltenden Corona-Schutzmaßnahmen und Regelungen für den Einlass, diese findet ihr tagesaktuell auf der Startseite der Wildpark Website unter www.wildparkmueden.de.