Zukunftstag 2018 – Tierpfleger von Morgen

/, Veranstaltungen/Zukunftstag 2018 – Tierpfleger von Morgen

Zukunftstag 2018 – Tierpfleger von Morgen

Tierpfleger von Morgen

Auch in diesem Jahr war die Nachfrage enorm und so nahmen am Zukunftstag am 26.04.2018 im Wildpark Müden ca. 60 Mädchen und Jungen teil und hatten somit Gelegenheit, exklusiv in den Alltag eines Tierpflegers hinein zu schnuppern. Der Zukunftstag findet jedes Jahr im April statt und gibt Schülern, die noch zu jung für ein Praktikum im eigentlichen Sinne sind, die Möglichkeit einen Tag lang im Berufsleben sich umzuschauen.

In fünf Themengruppen aufgeteilt, gab es Einblicke in die unterschiedlichen Arbeitsfelder unserer engagierten Mitarbeiter: Ob beim Zubereiten und Verteilen von Futter, dem Ausmisten, der Zusatzbeschäftigung einzelner Tiere oder dem Umgang mit unseren Greifvögeln an der Greifvogelstation – jede wissbegierige Frage wurde geklärt und es konnte tatkräftig selbst mit angepackt werden.

Neu in diesem Jahr war die Erkundung von Park und Tierbestand mit Hilfe eines Entdeckertaschenbuchs. In kleinen Gruppen streiften die Kinder auf eigene Faust über das Gelände und bekamen dabei viele „tierische“ Informationen zu Besonderheiten und Verhalten unserer unterschiedlichen Bewohner.

2018-10-09T09:26:13+01:0027.April.2018|Kategorien: Allgemein, Veranstaltungen|Tags: , , , |0 Kommentare