Ein Jahresvorrat an Alpakafutter für den Wildpark Müden

Die Freude war groß im Wildpark Müden, als der erste Alpakanachwuchs Mitte Juli diesen Jahres im Wildpark in der Südheide begrüßt werden konnte. Einen Namen hat das kleine Fohlen über eine Namenssuchaktion der Social-Media-Kanäle auch schon erhalten, das Alpakamädchen trägt den Namen Alma.

Über den süßen Nachwuchs freute sich auch der Pate der beiden Elterntiere Alice und Cooper und Stifter des Alpakageheges, die Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg. Diese überreichte nun dem Wildpark Müden eine 2000€ Spende für einen Jahresvorrat an Alpakafutter.

„Die Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg steht bereits seit mehreren Jahren an der Seite des Wildparks. Insbesondere sind uns Alice und Cooper ans Herz gewachsen und umso mehr freut es mich, dass mit Alma nun die nächste Generation in den Startlöchern steht. Die Besucherinnen und Besucher werden auch sie schnell ins Herz schließen und der Wildpark ist um ein Highlight reicher geworden“, sagt Dirk Suhrkamp, Direktor der Region Celle.

Alpakas fressen am liebsten Gras und Heu, zudem benötigen Sie eine Zugabe von Vitamin- und Mineralfutter, da unsere Böden nicht ausreichend Mineralien zur Verfügung stellen.
Diese Spezialmischung erhalten die Tiere in Form von Spezialfutterpellets. Insgesamt fressen Alpakas ca. 5% ihres Körpergewichtes täglich, das entspricht einer Futteraufnahme von 2,5 bis 3,5 kg, je nach Größe und Gewicht eines Tieres.

Über die großzügige Spende für die Lieblinge des Wildparks freut sich das Wildpark-Team um Geschäftsführer Thomas Wamser und bedankt sich bei der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg für die großartige Unterstützung der vergangenen Jahre.

Du möchtest auch gerne Spezialfutter für unsere Tiere spenden?
In unserem Onlineshop könnt ihr qualitativ hochwertiges und geeignetes Spezialfutter für unsere Tiere als Direktfutterspende kaufen. Wir erhalten dann den bestellten Futtersack direkt im Wildpark.
Klickt auf Zu den Futterspenden
Vielen Dank!