Wir haben Nachwuchs im Alpakagehege!
Als wäre der Elchnachwuchs aus dem Mai nicht schon schön genug, nun haben auch unsere lieben Alpakas „Alice“ und „Cooper“ zum Sommerferienstart ein kleines Alpaka-Fohlen geboren.

Das kleine braune Alpaka-Mädchen mit dem weißen Wirbel auf dem Kopf und auf der Nase macht einen richtig munteren Eindruck und verfolgt Mutter „Alice“ auf Schritt und Tritt.
Nun war es am 13.07. so weit, gegen 12 Uhr bemerkte unser Tierpfleger Azubi Felix, dass es losgeht. Eingreifen musste unser Tierpfleger-Team nicht, vorbildlich und ohne Komplikationen kam das kleine Fohlen zur Welt, auch unsere Mutter-Stute nimmt ihren kleinen Nachwuchs sehr gut an und auch der Vater Hengst „Cooper“ musste das kleine Alpaka erst einmal begrüßen. Nach wenigen Stunden konnte das kleine Alpaka auch schon stehen, etwas wackelig hat es dann erfolgreich nach der Milch der Mutter gesucht.

Wir freuen uns tierisch über den ersten Nachwuchs im Alpakagehege und darüber das wir Euch das kleine Fohlen in diesen Sommerferien zeigen können.