Noch etwas wacklig auf den Beinen, dafür ganz neugierig, so zeigt sich unser jüngster Bewohner, das kleine Elchkalb.
Zum ersten Mal seit Bestehen des Wildparks, seit über 50 Jahren und nach der großen Sanierung des Elchgeheges im Jahr 2019, freuen wir uns tierisch über den süßen Nachwuchs im Elchgehege. Das sind so tolle Elch-Neuigkeiten, nachdem wir uns Anfang des Jahres erst schweren Herzens von unserer Elchkuh „Brunhilde“ wegen der starken Verletzung am Hinterbein verabschieden mussten.
Der kleine Elch, der Mitte Mai geboren wurde, kann über die Aussichtsplattformen gut beobachtet werden, auch kommt es regelmäßig gemeinsam mit der Mutter-Elchkuh ganz nah an den Zaun, um die interessanten Besucher zu begrüßen. Hier bitten wir Euch besonders ruhig am Gehege vorbeizuspazieren, damit sich die Tiere nicht erschrecken.
Unsere Elchkuh „Hildegard“ kümmert sich fabelhaft um das kleine Kalb, das sie auf Schritt und Tritt bereits kurz nach der Geburt eifrig verfolgt. Der Vater, Elchbulle „Hans-Jürgen“ hält vorsichtig Abstand und wandert mit Rehwild durch das ca. 22.500m² große Gehege und genießt bei einem kurzen Bad im Fluss das sommerliche Wetter.☀️

Das Geschlecht des kleinen Elches ist noch nicht bestimmt, dies wird erst in ein paar Monaten möglich sein, Namensvorschläge für ein Elchmädchen oder Jungen können natürlich dennoch hier in den Kommentaren eingereicht werden.

Vielleicht wird es in Gedenken eine kleine Brunhilde, wir lassen uns überraschen.😊
Wer mehr über die Elche wissen möchte, erfährt bei der täglichen kommentierten Elchfütterungen um 16:15 Uhr alles Wissenswertes über Europas größte Hirschart.