Tatkräftig mitgeholfen haben am diesjährigen Zukunftstag über 40 Mädchen und Jungen, um bei uns im Wildpark einen Einblick in den abwechslungsreichen Beruf des Tierpflegers zu bekommen.
Aufgeteilt in vier Gruppen, wurden im Wechsel Gehege ausgemistet und gereinigt, Futter vorbereitet, zusammengestellt und danach direkt an die Tiere verteilt sowie saftige Zweige für unsere Elche geschnitten. In der Greifvogelstation gab es spannende Einblicke hinter die Kulissen und auch das Vogeltraining wurde mit in das Programm einbezogen.
Neben viel Praxis erfuhren die Kinder allerhand Wissenswertes über unsere tierischen Bewohner und bestimmt auch kleine Anekdoten aus dem Alltag eines Tierpflegers.

Zukunftstag im Wildpark Müden 2017 (3)Zukunftstag im Wildpark Müden 2017 (4)Zukunftstag im Wildpark Müden 2017 (6)